New York Skyline: Der Ausblick von Brooklyn nach Manhattan (Bild: Jürgen Kroder)

New York Skyline: 5 tolle Orte, um die Silhouette gratis zu genießen

Du möchtest die Skyline von New York sehen und einen wunderbaren Blick auf Manhattan haben? Dann suche diese Plätze auf!

Ein Gastbeitrag von Meike Helbig / Meikereist.de

Die besten Plätze für einen kostenlosen Blick auf die New Yorker Skyline

Die Frage nach der besten Aussicht auf die New Yorker Skyline beschäftigt wohl jeden Besucher. Kann man von einer Aussichtsplattform wie Top of the Rock, The Edge oder vom Empire State Building die beste Aussicht auf Manhattan haben. Ja, definitiv!

Doch es gibt noch andere Orte und beliebte Instagram-Fotospots, an denen du atemberaubende Panoramablicke auf Manhattan & Co. genießen kannst – und das ohne einen Cent dafür auszugeben! Hier sind meine Top 5 der kostenlosen Aussichtspunkte, um die Silhouette von New York City zu erleben.

Tipp 1: Brooklyn Heights Promenade

“Es mag schönere Aussichten als diese auf der Welt geben, aber ich glaube nicht daran”, sagte Präsident Abraham Lincoln, als er auf der Anhöhe, die Brooklyn Heights seinen Namen gibt, aus seiner Kutsche stieg. Und damit hatte er Recht!

Die Brooklyn Heights Promenade ist ein verstecktes Juwel, das dir eine spektakuläre Sicht auf die Skyline von Manhattan ermöglicht. Am besten besuchst du diesen Ort am frühen Abend, wenn die Lichter der Stadt langsam zum Leben erwachen und die Szenerie in eine magische Atmosphäre taucht.

Der Spaziergang durch die zauberhafte Gegend von Brooklyn Heights ist einfach nur atemberaubend. Die von Bäumen gesäumten Straßen, die fabelhaften Aussichten auf Manhattan und die unglaublich stilvollen Lofts in den stillgelegten Industrievierteln werden dich begeistern!

Tipp 2: High Line Park

Mein persönlicher Favorit unter all den New Yorker Parks ist zweifellos der High Line Park, der zu den kostenfreien Highlights in Manhattan gehört. Auf beeindruckende Weise schlängelt er sich entlang einer grünen Oase durch die Viertel Chelsea und Meatpacking District.

New York High Line (Bild: Jürgen Kroder)

Hier findest du eine einzigartige Mischung aus Natur, moderner Architektur und historischen Bahngleisen. Gleichzeitig bekommst du eine fantastische Aussichten auf die Stadt.

Schon gewusst? Die High Line diente einst als Transportweg für Züge, die Schlachtvieh aus New Jersey und den angrenzenden Staaten ins Meatpacking-Viertel brachten, um die Versorgung von New York sicherzustellen.

Tipp 3: Roosevelt Island Tram

Mit der Roosevelt Island Tram verbringst du eine kurze, aber unvergessliche Fahrt über den East River. Die Seilbahnfahrt ist kostenlos mit der MetroCard. Hier erhältst du in 80 Meter Höhe einen ungewöhnlichen Blick auf die Skyline von Manhattan und Queens.

Ein besonderer Tipp: Nimm die Tram in den frühen Abendstunden, um den Sonnenuntergang über der Stadt zu sehen – ein unvergesslicher Anblick! Und begib dich an die nördliche Spitze von Roosevelt Island, hier steht ein kleiner Leuchtturm (Roosevelt Lighthouse genannt). Schöne Fotomotive sind hier garantiert.

Tipp 4: Staten Island Ferry

Du möchtest die Freiheitsstatue kostenlos sehen? Kein Problem, die Staten Island Ferry stellt hierfür die perfekte Wahl dar. Sie ist nicht nur ein praktisches Transportmittel, sondern auch eine großartige Möglichkeit, die Skyline von Manhattan zu bewundern – und das gratis!

New York - Fähre zur Freiheitsstatue (Foto: Jürgen Kroder)

Denn die kostenlose Fähre verbindet Manhattan mit Staten Island. Dieser Trip bietet dir beeindruckende Aussichten auf das One World Trade Center, die Freiheitsstatue und andere Wahrzeichen der Stadt. Die Fahrt dauert in etwa 25 Minuten pro Strecke.

Tipp 5: Domino Park

Der 2018 eröffnete Domino Park liegt in Williamsburg, Brooklyn, und gewährt eine tolle Perspektive auf den East River und die Williamsburg Bridge. Die Holzterrassen und die entspannte Atmosphäre machen diesen Park zu einem beliebten Ort, um die Silhoutte von New York und das bunte Treiben der Nachbarschaft in sich aufzusaugen.


Über die Autorin:

Meike Helbig ist gerne “on the road” und schreibt auf meikereist.de darüber. In ihrem Reiseblog findest du ihre ganz persönlichen Erfahrungsberichte, authentische Geschichten und jede Menge Reiseinspiration. Am liebsten macht Meike Individualreisen, Roadtrips und Abenteuer, exotische Reiseziele, wunderschöne Landschaften und ursprüngliche Natur. 


Möchtest du auch Gastautor werden? Dann los! Du kannst gerne einen Gastbeitrag für New-York-Geheimtipps.de verfassen und damit ein großes Publikum an NYC- und USA-Fans ansprechen.
> Gastbeiträge einreichen: mehr Infos
 

Kommentar verfassen


Hinweis: Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Sie gelten als Werbung, deswegen diese Kennzeichnung. Wenn du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekomme ich vom betreffenden Anbieter oder Onlineshop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.