New York - Geisterhaus - House of Death (Bild: Google Maps)

“The House of Death”: Das Geisterhaus von New York City

Dieses unscheinbare Haus hat eine gruselige, blutige Vergangenheit. Und einen sehr bekannten Ex-Bewohner.

Horrorgeschichten aus New York

Spukt hier eine “Lady in White”? Geistert ein totes Kind durch die Flure? Kann es sein, dass Mark Twain hier noch immer lebt?

Um das Gebäude mit der unscheinbaren Adresse 14 West 10th Street ranken sich viele mysteriöse und blutige Geschichten. Nicht nur das: Das Haus soll ein Ort paranormaler Erscheinungen sein. Über 20 Geister wurden hier schon gesichtet.

Über das sogenannte “House of Death” hat man schon mehrere Berichte und Bücher verfasst, unter anderem “Spindrift: Spray from a Psychic Sea”.

Ein bekanntes Geisterhaus der USA

Es wird behauptet, im “House of Death” würde noch immer der Geist von Mark Twain spuken. Seine Stimme hat man angeblich schon mehrfach gehört. Kein Wunder: Der bekannte Schriftsteller (bekannt für “Tom Sawyer” und “Huckleberry Finn”), der eigentlich Samuel Langhorne Clemens hieß, lebte von 1900 bis 1901 in dem Gebäude.

Somit ist das Geisterhaus, das man in den ganzen USA kennt, eine kleine Besonderheit – auch wenn es von Außen wenig Besonderes bietet. Doch im Innern hat das “Haus des Todes” einiges in petto, sagt man.

Das “House of Death” ist nicht das einzige “Geisterhaus”, das der Big Apple zu bieten hat. So soll es in Greenwich Village mehrere gruselige Orte geben. Welche? Das erfährst du bei einer geführten Grusel- und Geistertour durch New York.

Tipp: Greenwich Village Geister-Tour*

Wo liegt das “House of Death” in NYC?

Die 14 West 10th Street befindet sich in Greenwich Village und mündet in den Anfang der 5th Avenue.

Sightseeing-Tipps in der Umgebung

 

Kommentar verfassen


Hinweis: Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Sie gelten als Werbung, deswegen diese Kennzeichnung. Wenn du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekomme ich vom betreffenden Anbieter oder Onlineshop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.