(Bild: John’s of Times Square)

John’s of Times Square: Pizza in der Kirche – eine leckere Mischung!

Diese Pizzeria in Manhattan trumpft mit einer sehr außergewöhnlichen Location und weiteren Besonderheiten auf.

Was ist das Besondere von John’s Pizza?

John’s of Times Square, so der korrekte Name des Restaurants, befindet sich in einem einzigartigen Kirchengebäude aus dem 19. Jahrhundert. Dieses ungewöhnliche Ambiente verleiht der Pizzeria eine besondere Atmosphäre und macht sie zu einem interessanten Ort – nicht nur für Pizza-Enthusiasten.

Die Pizzeria am Times Square ist das größte Restaurant dieser Art in den USA und bietet Platz für über 400 Gäste. Dementsprechend können dort kleine als auch große Gruppen die italienischen Speisen genießen.

Wo genau findet man John’s of Times Square?

Wie es der Name bereits besagt, liegt diese sehenswerte Pizzeria direkt am Times Square in Manhattan. Die genaue Adresse lautet 260 West 44th Street.

Was bietet die “Kirchen-Pizzeria” noch?

Eine weitere Besonderheit neben der Architektur ist die Art der Zubereitung. Alle Pizzen werden bei John’s of Times Square nach Bestellung in einem der vier mit Kohle befeuerten Steinöfen zubereitet. Diese traditionelle Methode verleiht den Pizzen einen einzigartigen Geschmack und eine knusprige Kruste. Die Öfen sind mit der Zeit eingebrannt, ähnlich wie bei einer Gusseisenpfanne, wodurch jede Pizza ihre eigene Note erhält.

Die Geschichte der XL-Pizzeria

Im Jahr 1995 hatte Madeline Castellotti die Vision, den Times Square zum Standort für ihre Pizzeria zu machen. Sie entdeckte eine verlassene Kirche in der West 44th Street und erkannte sofort ihr Potenzial, obwohl dort Obdachlose hausten und die Wände mit Gangzeichen besprüht waren. Madeline war fasziniert von der intakten Buntglasdecke, die aus acht Teilen bestand und die gleiche Größe wie eine Pizza hatte. Nach zwei Jahren harter Arbeit verwirklichte Madeline ihre Vision und schuf nicht nur die einzigartigste, sondern auch die größte Pizzeria in den USA.

Im Juni 1997 öffnete John’s of Times Square seine Türen, seitdem hat sich das Restaurant stark weiterentwickelt. Der einzigartige Standort von John’s of Times Square war Gastgeber für viele Veranstaltungen wie Broadway-Premieren, Preisverleihungen und sogar eine Hochzeit. Nach Madelines Tod im Jahr 2004 übernahm ihre Tochter Lisa Castellotti John’s of Times Square und setzte die Vision ihrer Mutter fort, ein Pizza-Imperium zu schaffen.

Wie gut sind die Pizzen von John’s of Times Square?

Die Kundenbewertungen sind überwiegend positiv. Auf Tripadvisor hat die Pizzeria über 6.000 Bewertungen erhalten und eine durchschnittliche Bewertung von 4/5 Sternen. Auf Google Maps kam bislang eine Durchschnittsnote von 4,3/5 Sternen zusammen.

Viele Besucher schätzen die authentische Atmosphäre, den einzigartigen Geschmack der Pizzen und den freundlichen Service. Die Pizzeria wird auch als budgetfreundliches Restaurant für Gruppen empfohlen, insbesondere für Mahlzeiten nach Theater- und Musical-Besuchen.

Sightseeing-Tipps in der Umgebung

Erlebe New York abseits des Mainstream-Tourismus! Viele tolle "Insider-Locations" gibt es in meinem Buch ''NEW YORK GEHEIMTIPPS''

Kommentar verfassen


Hinweis: Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Sie gelten als Werbung, deswegen diese Kennzeichnung. Wenn du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekomme ich vom betreffenden Anbieter oder Onlineshop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.