Mount Vernon Museum + Hotel New York (Bild: Jürgen Kroder)

Mount Vernon Hotel & Museum: Eines der ältesten Häuser der Stadt

Was viele nicht wissen: In Manhattan stehen vereinzelt noch Zeitzeugen, die über 200 Jahre alt sind. Dazu gehört dieses Gebäude.

Was macht das Mount Vernon so besonders?

Könnte das Mount Vernon Hotel Museum & Garden sprechen, hätte es viel erzählen. Das antike Gebäude wurde 1799 errichtet. Damit gehört es mittlerweile zu den letzten Häusern aus dem 18. Jahrhundert, die in New York noch stehen.

Verschiedene Touren und Veranstaltungen bringen den Besuchern die bewegte Vergangenheit des Mount Vernon näher. Es wird einem zum Beispiel gezeigt, wie das New Yorker Hotel während des 19. Jahrhunderts betrieben wurde, und bietet Einblicke in das tägliche Leben in der damaligen Zeit. Besucher können die originalen Hotelzimmer und andere Räume besichtigen, darunter die Küche, das Esszimmer, das Wohnzimmer und das Herrenzimmer.

Das Mount Vernon Hotel Museum & Garden bietet auch regelmäßige Programme und Veranstaltungen an, darunter historische Kochkurse, Kunst- und Handwerksaktivitäten und Führungen durch den gepflegten, englischen Garten.

Frühertrug das Mount Vernon Hotel Museum & Garden noch den Namen Abigail Adams Smith Museum. Es wurde benannt nach Abigail Adams Smith, der Tochter von John Adams, dem zweiten Präsidenten der Vereinigten Staaten, und Ehefrau von William Stephens Smith, der als Botschafter und Offizier diente.

Wo liegt das Mount Vernon in Manhattan?

Das Hotel und Museum ist etwas versteckt in der East 61st Street. Eine Gegend, in die sich nicht so viele Touristen verirren.

Sightseeing-Tipps in der Umgebung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von New York Geheimtipps (@newyorkgeheimtipps)

Weitere tolle Locations findest du in meinem Buch ''NEW YORK GEHEIMTIPPS''

Kommentar verfassen


Hinweis: Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Sie gelten als Werbung, deswegen diese Kennzeichnung. Wenn du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekomme ich vom betreffenden Anbieter oder Onlineshop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.