Das Ende einer Ära ist eingeläutet: Darum wirst du mit Tchibo Reisen nicht mehr nach New York kommen.
Tchibo: Mehr als nur Kaffee
Ganz früher stand Tchibo nur für guten Kaffee. Doch in den 1970er-Jahren erweiterte das Unternehmen sein Angebot um Haushaltswaren, später um Lebensmittel, Sportartikel und auch um Reisen.
Diese Reisen wurden nicht von Tchibo selbst, sondern von verschiedenen Reiseveranstaltern wie Berge & Meer, Eurotours und FTI Touristik durchgeführt. Allerdings wählte die Kaffeemarke die Reiseziele aus und bewarb sie in Prospekten und auf der eigenen Internetseite. Mit Erfolg: Allein im Jahr 2007 buchten 225.000 Kunden ihren Urlaub über Tchibo.
Anzeige:
Warum es keine New-York-Reisen mit Tchibo mehr gibt
Du merkst, ich spreche hier oft in der Vergangenheitsform. Denn: Bis vor kurzem bot Tchibo Reisen an, zum Beispiel nach New York, aber damit ist jetzt Schluss.
Der Konzern mit Tausenden von Mitarbeitern steckt in einer schweren Krise, große Schuldenberge türmen sich auf. Deshalb hatte das Management einen Sparkurs beschlossen und das Portfolio gestrafft.
Eine Maßnahme war die Einstellung des Geschäfts mit Reisevermittlungen. Konkret heißt das: Seit Ende Oktober 2023 kann man über Tchibo keinen New-York-Urlaub oder eine andere Reise mehr buchen.
So kannst du ohne Tchibo nach Manhattan reisen
Was nun? Was ist die Lösung? Entweder du gehst ganz klassisch in ein Reisebüro. Oder du buchst einen New-York-Trip über Aldi Reisen. Oder du schaust bei meinem Partner Check24 vorbei – dort findest du zahlreiche und meist sehr günstige Angebote.
Warum war Reisen mit Tchibo so beliebt?
Einfache Buchungsprozesse
Die Buchungen über Tchibo Reisen waren intuitiv und selbsterklärend. Kunden konnten Reiseziele durchstöbern, gezielt nach Angeboten suchen oder zwischen verschiedenen Reisearten wählen, wie Aktiv- und Badeurlaub oder Rundreisen.
Vielfältiges Angebot
Tchibo Reisen bot eine breite Palette von Reiseoptionen an. Neben den verschiedenen Reisearten überrascht der Vermittler auch mit der Vielfalt der Reiseziele.
Lange Erfolgsgeschichte
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Reisesektor hat Tchibo seine Angebote stetig ausgebaut und verfeinert. Dies zeigte sich in der Bandbreite von mehr als 1200 Reisen pro Jahr, die von Städtetrips über Wellness-Auszeiten bis hin zu klassischen Badeurlauben reichten.
Kraft der Marke
Tchibo ist bekannt und beliebt. Die Kunden kaufen seit Jahrzehnten in den Geschäften oder online nicht nur Kaffee, sondern auch andere Produkte ein. Diese Strahlkraft übertrug sich auch auf Tchibo Reisen.
Anzeige:
Jürgen ist seit seinem vierten Lebensjahr verliebt in New York. Die pulsierende Metropole lässt ihn seitdem nicht mehr los. Auf NEW YORK GEHEIMTIPPS empfiehlt er besondere Locations abseits des Tourismus-Mainstreams und gibt wichtige Ratschläge für Reisende.